Dick | Doof


Film

Dick
Doof

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 98
Beginn der Abstimmung: 23.3.2009, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Dass Stan Laurel und Oliver Hardy in Deutschland unter dem Titel „Dick und Doof“ bekannt wurden, ist dem genialen Komikerduo zwar völlig unangemessen, fĂĽhrt aber gelegentlich zu gewollten oder ungewollten StilblĂĽten. So erzählt der Rektor einer schwäbischen Sonderschule:

Ein geistig behinderter Junge in meiner Schule, der unter Ăśbergewicht litt, war glĂĽhender Fan von Stan Laurel und Oliver Hardy und versäumte keine Folge von Theo Lingens „Lachen Sie mit Stan und Ollie“. Eines Tages ging seine Begeisterung mit ihm durch. Er rannte ĂĽber den Schulhof und schrie lauthals: „I bin Dick und Doof!“

Er ist mit diesem Statement ĂĽbrigens nicht allein; mittlerweile wurde es sogar vertont (4. Strophe, 3. Zeile).

Tags: , , , , ,

Montag, März 23rd, 2009 Film
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv