Prenzlauer Berg | Friedrichshain


Philosophie

Prenzlauer Berg
Friedrichshain

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 230
Beginn der Abstimmung: 22.2.2010, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Wir bedanken uns für folgenden Gastbeitrag von Jan-Uwe Fitz aka der Taubenvergrämer aka @Vergraemer:

Zu Beginn Kritik an den Machern dieser Internetseite: Ich bin denkbar ungeeignet, das Thema „Wer ist Dir lieber: Prenzlauer Berg oder Friedrichshain“? einzuleiten. Beide Stadtteile sind mir völlig unbekannt, ich bin nicht einmal sicher, ob es sie tatsächlich gibt oder ob sie nur das Hirngespinst von gelangweilten Berlin-Redakteuren sind. Für eine Recherche bin ich zu faul. Aber selbst wenn Prenzlauer Berg und Friedrichshain Berliner Stadteile wären – die Frage „Wo ist es toller?“ könnte mir nicht gleichgültiger sein. Schließlich bin ein gebranntes Kind, was Entscheidungen zwischen zwei Orten betrifft.

Schon früh in meinem Leben stellten mich meine Eltern vor die Wahl, ob ich meine Ferien bei Oma und Opa mütterlicherseits oder lieber väterlicherseits verbringen wollte. Während Mami versuchte, mich von den Vorteilen des Aufenthalts bei ihren Eltern zu überzeugen, insistierte Papi, dass ich die Seinen besuche. Er hatte allerdings einen Wettbewerbsnachteil: Seine Eltern waren lange tot, was er auszugleichen versuchte, indem er besonders intensiv auf mich einwirkte. Diese Diskussionen haben mich immer sehr ermüdet und meine zwei Wochen auf dem Friedhof am Grab meiner Großeltern väterlicherseits gehören nicht zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Seitdem muss ich weinen, wenn ich vor einer Entscheidung stehe.

Wenn Sie, liebe Leser, aber gerne abstimmen möchten, ob es im Prenzlauer Berg oder im Friedrichshain toller ist, dann tun Sie das. Aber bedenken Sie: Man könnte glauben, Sie machten auch jeden Scheiß mit.

Dieses WIDL war ein Vorschlag von Frank.

Tags: , ,

Montag, Februar 22nd, 2010 Philosophie

1 Kommentar to Prenzlauer Berg | Friedrichshain

  1. :-) 1. wirklich toller Beitrag…
    Also ich wĂĽrde mich bezĂĽglich des Wohnens fĂĽr den Prenzlauer Berg entscheiden. Das Leben dort ist einfach chillig und man hat unendlich viele Möglichkeiten. Die vielen Bars, Cafes, Restaurants und Imbissbuden laden zum Entspannen ein und die Altbauwohnungen sind einfach nur schön…
    Was das Feiern angeht, wĂĽrde ich Friedrichshain mehr Punkte geben, denn dort steht schlieĂźlich das sagenumwobene Berghain…

  2. sagte Flüge am März 16th, 2010
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv