Die Schlümpfe | Gargamel


Comic

Die Schlümpfe
Gargamel

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 219
Beginn der Abstimmung: 22.6.2009, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Eine gerne gestellte Frage in Schlumpfforen ist die nach der korrekten Anzahl von Schlümpfen. Neben mehr oder weniger schwachsinnigen oder nicht ganz ernst gemeinten Listen streiten sich die Schlumpfprofis, ob es 102, 105 oder gar 106 verschiedene Schlümpfe gibt.

Die wirklich wahrhaftige Wahrheit über die korrekte Anzahl von Schlümpfen aber hat mal wieder die Wikipedia:

Über die Anzahl der Schlümpfe divergieren die Darstellungen der Autoren und die Auffassungen der Leser. Während letztere auf vielen Netzseiten und Fandarstellungen dazu neigen, Schlümpfe akribisch zusammenzuzählen, was mit Oma Schlumpf, Opa Schlumpf (die in den 25 eigentlichen Comic-Alben nie aufgetreten sind), Schlumpfinchen, Sassette, Babyschlumpf und dem Wilden Schlumpf zu einer Anzahl von 106 führt, haben die Autoren keinen Zweifel daran gelassen, dass es für sie eine Gemeinschaft von 100 Schlümpfen ist (dokumentiert 1962 in Le centième Schtroumpf, 1964 in Le Schtroumpfissime, 1969 in Le cosmoschtroumpf, 1995 in Le Schtroumpfeur de Bijoux sowie in Luc Parthoens Interview von 2003 anlässlich der Albenherausgabe Le Schtroumpf Reporter). Aus Parthoens Interview geht auch die für die Dramaturgie bedeutende und notwendige Existenz anonymer Schlümpfe hervor.“

Allerdings beziehen sich diese Zahlen lediglich auf die Comics, denn die Line Extensions im schlumpfigen Merchandising (sprich: Schlumpffiguren) ergeben eine weitaus höhere Zahl. 1143 verschiedene Schlümpfe zählt beispielsweise Mister Blue auf seiner Webseite – wobei nur die Figuren gezählt wurden, „die auch wirklich Sammlerqualität haben“. Und ständig kommen neue hinzu.

Abgesehen davon: Gargamel wär’s piepegal, wenn er nur irgendeinen der hundert Schlümpfe kriegen könnte. Kriegt er aber nicht.

aetsch-schlumpf

Tags: , , , , , , ,

Montag, Juni 22nd, 2009 Comic
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv