Pumuckl | Pinocchio


Fernsehen Literatur

Pumuckl
Pinocchio

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 204
Beginn der Abstimmung: 8.3.2010, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Obwohl Pumuckl und Pinocchio altersmäßig 80 Jahre auseinander liegen, assoziieren viele die beiden als Paar. Und so kommt es, dass ihre Spuren überall im Internet paarweise zu finden sind.

Zum Beispiel fristen Pumuckl und Pinocchio ihr Gnadenbrot auf dem Liezener Gnadenhof, …

Ziegen auf dem Gnadenhof

… sind beliebte Kletterstrecken in Tirol, ….

beliebte Kletterstrecken in Tirol (im PDF auf Seite 10+11)

… warten auf Vermittlung aus dem Ratten-Asyl, …

Ratten im Asyl

… bringen skifahrende Knirpse heil auf den Berg und …

Übungslifte im salzburgischen Zauchensee

… sind gaaanz, gaaaanz süüüüüße Meerschweinchen.

Meerschweinchen aus der Züchtung von Alexandra Heinz.

Tags: , , ,

Montag, März 8th, 2010 Fernsehen, Literatur

5 Comments to Pumuckl | Pinocchio

  1. Ich habe die beiden noch nie als Paar gesehen. Aber okay, sie fangen beide mit P an :)

  2. sagte Praelat am März 8th, 2010
  3. Als Paar sehe ich die beiden auch nicht, jesses! Mir war auch gar nicht bewusst, dass sie in Tierliebhaberkreisen einen solchen Zuspruch geniessen, als ich sie vorgeschlagen habe.

    Ich fand eher die Ähnlichkeiten faszinierend. Pinocchio und Pumuckl lügen beide gern, wenn die Lage ernster wird. Beide haben einen alten Schreiner als angenommenen Vater. Und während Pumuckl ein Klabautermann ist, treibt der hölzerne Pinocchio tagelang auf dem Meer und wird letzlich von einem Wal verschluckt.

    Eigentlich hätte Pinocchio in Bayern geschnitzt werden sollen, während Pumuckl herrlichst zu irgendwelchen Mittelmeer-Seefahrern passen würde. Also rein schicksals-technisch, die Story mal beiseite gelassen.

  4. sagte Ecki am März 8th, 2010
  5. Pumuckl ist der „Held“ meiner Kindheit! LOL
    Ich hab die Pumuckl-Bücher verschlungen!!!

  6. sagte Thorsten am Mai 27th, 2010
  7. Man höre und staune: Es gibt Menschen, die haben Pumuckl noch gelesen!

  8. sagte uli am Mai 27th, 2010
  9. Ja, in solchen Momenten merk ich, dass ich mit 34 schon n alter Sack bin! :P
    Aber an alles Junggemüse dieser Welt: Ja, vor dem TV gab’s den Pumuckl und seinen Meister Eder wirklich erst im Buch! ;)

  10. sagte Thorsten am Mai 27th, 2010
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv