WIDL macht narrisch.

Zwar beginnt die Fastnachtszeit eigentlich erst mit dem Dreikönigstag. Vielerorts wird aber auch der 11. November (ab 11 Uhr 11) als Beginn der fĂĽnften Jahreszeit angesehen. Denn mit dem Gänseessen am Martinstag, der am 11.11. gefeiert wird, beginnt die „kleine“ Fastenzeit 40 Tage vor Weihnachten. Allerdings ist auch die Zeit vom 12. November bis 5. Januar weitgehend narrenfrei, und der 11. November wird lediglich fĂĽr einzelne Veranstaltungen wie die Vorstellung der Prinzenpaare genutzt.

Für uns jedenfalls Anlass genug, euch mit 1a Maskenmaterial zu versorgen (von links nach rechts: Zorro, Chuck Norris, Sherlock Holmes, Robin Hood, Werwolf, Klick aufs Bild öffnet das druckfähige PDF):

widl_maske_zorrowidl_maske_chucknorrisSherlock Holmeswidl_maske_robinhoodwidl_maske_werwolf

Zum Zusammenbauen braucht’s nur eine Schere, ein Gummiband und einen A3-Drucker (alternativ: Copyshop). Wer mag, darf uns sein Maskenbild gerne zusenden. Die schönsten Bilder werden hier veröffentlicht.

Habt SpaĂź!

Tags: , , , ,

Donnerstag, November 11th, 2010 Aktuell, WIDL Intern
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv