Pippi Langstrumpf | Michel aus Lönneberga


Literatur

Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 188
Beginn der Abstimmung: 14.11.2011, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Weil Astrid Lindgren heute Geburtstag hat – sie wäre 104 Jahre alt geworden -, singen wir ihr ein Ständchen:

pippilied

Kinder, die hier textsicher mitsangen, wissen auch, was…
Tiger | Bär – in Panama machen
Ernie | Bert – unten dran haben
Pumuckl | Pinocchio – meistern
Patrick Star | SpongeBob – jeden Morgen rauchen
Homer J. Simpson | Ned Flanders – trennt
Jim Knopf | Lukas der Lokomotivführer – mit dem Perpetumobil machen

Tags: , , , , ,

Montag, November 14th, 2011 Literatur

8 Comments to Pippi Langstrumpf | Michel aus Lönneberga

  1. Wie schon öfter in letzter Zeit fehlt hier die Wahlmöglichkeit „alle beide“
    :)
    (Hier gings ja noch. Romeo/Julia war völlig unbeantwortbar.)

    Und ich hätte da noch ein Minderheitenvotum für die Lütte aus „Saltkrokan“ …

  2. sagte chw am November 14th, 2011
  3. Yippie jetzt hab ich wieder ein neues Lied zum Üben. Neben dem Ghostbusters Theme eine der größten Melodien der Kindheit!

  4. sagte DrNI am November 14th, 2011
  5. @chw: Zum Glück sind Entscheidungen nicht immer leicht. Wie z.B. hier die Auswahl aus Lindgrens Werk. Denn natürlich wären auch die Bullerbü-Kinder, Kalle Blomquist oder Ronja Räubertochter eine Wahl gewesen. Da kann man nur seufzen und dann entscheiden …
    @DrNI: Ohne Gewähr, da von Hand kopiert (ich hoffe, das ist nicht verboten). Den offensichtlichen Fehler im Übergang vom zweiten zum letzten Teil habe ich nicht korrigiert.

  6. sagte uli am November 14th, 2011
  7. @uli: Das Rechtliche bei Noten habe ich noch nicht durchschaut. Aber zum Glück gibts ja Anwälte, die einem dann nette Briefe schreiben, Sie wissen schon… von Hand muss es glaub ich nicht sein, darf auch mit dem Computer neu gesetzt sein, wofür ich spontan mal MuseScore empfehlen würde.

  8. sagte DrNI am November 14th, 2011
  9. Nur damit das klar ist, werter Herr Uli, ich habe für Michel gestimmt.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  10. sagte Erdge Schoss am November 15th, 2011
  11. @Herr Schoss: Eine vortreffliche Wahl. Sie dürfen jetzt zurück in den Schuppen und weiter schnitzen.

  12. sagte uli am November 15th, 2011
  13. Datjibbetdochjarnich, dass man weder Pipi, noch Michel kennt!?

  14. sagte Helmut Bachschuster am November 25th, 2011
  15. hier reiche ich für Pipi ein p nach: Pippi.

  16. sagte Helmut Bachschuster am November 25th, 2011
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv