Bibi Blocksberg | Benjamin Blümchen


Fernsehen Film

Bibi Blocksberg
Benjamin Blümchen

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 106
Beginn der Abstimmung: 4.6.2012, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Liebe Firma Kiddinx,
interessiert verfolgen wir Ihre Benjamin-Blümchen- und Bibi-Blocksberg-Reihen. Auch wir produzieren Woche für Woche Ideen. Böte sich da nicht eine Zusammenarbeit an? Wir haben auf Basis Ihres bisherigen Tätigkeitsprofils vier Vorschläge ausgearbeitet, die sicherlich Ihr Interesse wecken werden. Darüber hinaus – und das ist vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen wie Crowdsourcing und der Urheberrechtsdebatte der wirtschaftlich womöglich interessanteste Punkt – verfügen wir über Leserinnen und Leser, die ebenfalls äußerst kreativ und erfindungsreich sind. Schauen Sie deren Vorschläge weiter unten in den Kommentaren an. Wozu Autoren? Die Ideen liegen auf der Straße!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WIDL-Team

Vorschlag 1: Bernd Ballzer
Bernd Ballzer ist Balljunge auf dem Hamburger Rothenbaum. Seine Vision, selbst einmal Tennisstar zu werden, scheint daran zu scheitern, dass er als Bäckerlehrling bei Bäckermeister Barabas Becker immer früh aufstehen muss. Nachdem dieses Problem durch ein Stipendium im Tennisinternat Neustadt gelöst wird, droht neues Unheil: Der Neustädter Bürgermeister Bruno Pressack will zusammen mit seinem Parteifreund, dem Tennisfunktionär Dennis Dübel, eine riesige Tennisarena bauen lassen, die das Ökoparadies Neustädter Moor zu vernichten droht. Bernds Sandkastenliebe Biggi Bender kämpft zusammen mit den Naturschützern von Michael Moor und mithilfe der rasenden Reporterin Karla Kolumna gegen dieses Projekt. Bernd Ballzer aber muss sich entscheiden. Wie Bernd und Biggi das Moor, ihre Liebe und Bernds Tenniskarriere retten, schildert die 104-teilige Hörspielreihe „Bernd Ballzer – Moor than a feeling“.

Vorschlag 2: Britta Brezel
Die lustige Bäckereifachverkäuferin Britta Brezel versteht alle Sprachen Deutschlands und händigt ihren Kunden in der Bäckerei „Jacques le Back“ am Marktplatz von Neustadt je nach Wunsch Brötchen, Schrippen, Weckle, Semmeln oder Baguette aus. Nach Dienstschluss trifft sie heimlich Bernd Brot, der eigentlich Metzger ist, aber viel lieber Programmierer wäre. Das scheitert aber an dem gemeinen Schuldirektor Dr. Dieter Deppendorf, der Bernd ungerechtfertigt schlechte Noten gibt. Zusammen bestehen Britta und Bernd viele Abenteuer rund um aufgebrezelte Kundinnen oder arme Würstchen, die um altes Brot betteln. Gemeinsam mit der rasenden Reporterin Karla Kolumna entdecken sie im Neustädter Industriegebiet eine geheime Würstchenfabrik, in der nicht nur Fleisch von Hähnchen aus einer illegalen Legebatterie, sondern auch von ausgedienten Zirkusponies verarbeitet wird. Diese Fabrik wird vom Wurstunternehmer Willi Würger betrieben, der von dessen Vetter, dem Bürgermeister Bruno Pressack gedeckt wird. Britta und Bernd machen den Skandal publik, Würger muss die Fabrik zugunsten einer coolen Internet-Müsli-Firma schließen und Bernd wird endlich Programmier. Nach dem mutmaßlich großen Erfolg der Hörspielreihe könnte der Stoff im Herbst 2018 mit Nora Tschirner als Britta Brezel und Til Schweiger als Bernd Brot filmisch umgesetzt werden.

Vorschlag 3: Boris Borschtsch
Boris kommt mit seiner Familie, den Borschtschs, als russische Spätaussiedler nach Neustadt. Dort werden sie vom faulen Bürgermeister Bruno Pressack in die heruntergekommene Plattenbausiedlung am Rand von Neustadt eingewiesen. Wie sich nach Recherchen der rasenden Reporterin Karla Kolumna herausstellt, geschieht dies, weil Pressack zusammen mit seinem Parteifreund, dem Immobilienhai Gerd Geldgeil, dadurch staatliche Gelder in die eigene Tasche „umleiten“ kann. Zusammen mit Karla und seiner türkischen Freundin Bircan Bürüglü schafft es Boris Borschtsch in 52 Folgen der beliebten Hörspielreihe „Boris Borschtsch – zwischen Baulöwen und Bosporus“, dem korrupten Duo nicht nur das Handwerk zu legen, sondern auch die Plattenbausiedlung von seinen Hip-Hop-Freunden aus der 8b neu bunt sprayen zu lassen und den Bürgermeister zu zwingen, zwischen den nun renovierten Hochhäusern einen saugeilen Abenteuerspielplatz zu bauen.

Vorschlag 4: Biggi Billerstedt
Biggis Eltern sind Biobauern, die am Rande von Neustadt einen kleinen Biobauernhof besitzen. Eines Morgens wacht Biggi vom Rattern schwerer Baumaschinen auf. Der Biobauernhof soll abgerissen werden, aber keiner wusste etwas davon. Biggis Vater, der Biobauer Bengt, legt sich vor die Planierraupe, um das Schlimmste zu verhindern. Aber der Bürgermeister Bruno Pressack droht mit der Polizei. Biggi findet mithilfe der rasenden Reporterin Karla Kolumna heraus, dass Pressack selbst das Bauunternehmen besitzt, das die Straße bauen möchte, und dass die vierspurige Straße direkt beim Schützenhaus endet, wo der Bürgermeister Vorsitzender ist. Dort werden außerdem illegale Schießereien auf Rehkitze, junge Füchse und Eichhörnchenbabies veranstaltet. Die Hörspielreihe ist zunächst auf 52 Folgen ausgelegt, könnte aber problemlos erweitert werden: Ein Spin-Off verlegt das Setting ins Weltall, wo eine Flotte von Vogonenraumschiffen damit droht, die Erde zu vernichten. Biggi Billerstedt rettet zusammen mit ihrem außerirdischen Freund Bord Brefect sieben Milliarden Menschen das Leben und schafft es nebenher, auch den Krieg der Sterne zu beenden.

Dieses WIDL war ein Vorschlag von jimdandy.
Weiteren Stoff finden Kids und Kiddinx bei
Pippi Langstrumpf | Michel aus Lönneberga
Jim Knopf | Lukas der Lokomotivführer
Pumuckl | Pinocchio
Max | Moritz
Ernie | Bert
Tiger | Bär

Tags: , , ,

Montag, Juni 4th, 2012 Fernsehen, Film

1 Kommentar to Bibi Blocksberg | Benjamin Blümchen

  1. By the way: Otto leiht heute seine Stimme Ethan Hawke und Joseph Fiennes. Und bei einer Nebenbei-WIDL-Abstimmung würde ich ersteren bevorzugen.

  2. sagte Sven am Juni 6th, 2012
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv