Nassrasur | Trockenrasur


Philosophie

Nassrasur
Trockenrasur

Loading ... Loading ...

Abgegebene Stimmen: 81
Beginn der Abstimmung: 2.12.2013, 07:00 Uhr
Ende der Abstimmung: - offen -


Heute ist der Tag des Sicherheitsrasierers („Safety Razor Day“). Denn am 2.12.1904 erhielt King Camp Gillette das Patent auf seine Erfindung, den Sicherheitsrasierer. Er hatte es am 15. November mit folgender Zeichnung eingereicht:

gilettepatent
(Quelle: Wikipedia)

Seither hat sich an der Bauart des klassischen Barthobels nicht viel verändert. Warum auch?

Tags: , , ,

Montag, Dezember 2nd, 2013 Philosophie

1 Kommentar to Nassrasur | Trockenrasur

  1. Nass, wenns richtig glatt werden soll. Meistens aber nur trimmen und das trocken.

  2. sagte Sebastian am Dezember 2nd, 2013
 

Nächstes WIDL am Mo, 31.8.2015:

Unvereinpaar?

Vorschläge für weitere WIDLs? Einfach per E-Mail oder Formular abgeben.

WIDL twittert unter @weristdirlieber

WIDL liken und plussen

Kategorien

Archiv